contact

EVENTS

PennyPincherDienstags: ab 20.00 Uhr Penny-Pincher
Der Abend für alle Pfennigfuchser: Jedes Bier kostet bis 22.00 Uhr nur 2 Euro; Hefe 2,50 Euro

Mittwochs: ab 20.00 Uhr Die Schnapsidee: Shot!
Jeder Schnaps kostet nur 1,50 Euro!

Donnerstags: ab 20.00 Uhr Open House
Normaler Barbetrieb (außer am 2. Donnerstag i.M.)

Freitags: nach der Sexplosion-Party ab 24.00 Uhr Bar-Night
Normaler Barbetrieb

Samstags: ab 22.00 Uhr SATURDAY NIGHT FEVER
Gepflegt, liederlich, contact-freudig: das neue Samstagabend-Clubbing in St. Georg


5 Jahre Contact-Bar

Do., 21. Juli 20.00 Uhr mit Stargast Sake T. feat. Frl. Menke (NDW). Moderation Tante Woo

CSD 2016

Die., 2. August 20.00 Uhr CSD 2016 Penny-Pincher. Der Abend für alle Pfennigfuchser: Jedes Bier kostet bis 22.00 Uhr nur 2 Euro; Hefe 2,50 Euro
Mi., 3 August 20.00 Uhr CSD 2016 „Hamburg, meine Perle“. Der Quizabend rund um Hamburg
Do., 4. August 20.00 Uhr Open House! Barabend. Würfel deinen Preis! Becks-Preis durch würfeln bestimmen
Fr., 5. August 23.55 Uhr CSD 2016 “Waiting for the Parade”.
Sa., 6. August 22.00 Uhr CSD 2016 “D.I.S.C.O.” Die bunte CSD-Party
In den 70ern war die ganze Welt im Disco-Fieber. Texte, Melodie und oft auch der Gesang traten dabei in den Hintergrund, Tanzbarkeit stand im Vordergrund. Der Film Saturday Night Fever zum Beispiel entsprach dem Lebensgefühl der Disco-Generation: Aus dem tristen Alltagsleben auszubrechen und für eine Nacht ein Star zu sein. Das soll heute auch bei uns passieren. Bei legendären Songs von Amanda Lear, Baccara, Donna Summer, Gloria Gaynor, Hot Chocolate oder den Weather Girls gibt es kein Halten. Normalerweise ist es eine Men only-Bar, jedoch hat man kein Problem, wenn schwule Gäste ihre beste Freundin mitbringen.

Sommerparty

Sa., 20. August 22.00 Uhr Affenhitze. Sommerparty. Live on stage: Soul-Sisters


Becks Special

Fr., 19. August 23.55 Uhr Schlüssel finden. Gewinne einen Kühlschrank voller Becks
Do., 25. August 20.00 Uhr Musik-Bingo. Gewinne deine Becks-Getränke

Die großartige Quiz-Show mit Rudi & Sally


Do., 14. Juli 20.00 Uhr Das ultimative, witzigste, klügste, schrillste, lauteste, komischste Quiz der Stadt.

Prädikat: gabyfreundlich. Das heißt: zu dieser Veranstaltung haben auch Frauen Zutritt!

Sally&Rudi

Alle Welt ist im Rätselfieber. Ob im ZDF, in der ARD, bei RTL oder Sat1. Alle sind auf der Jagd nach den begehrten Millionen.
So blieb es nicht aus, dass auch wir von der Contact-Bar auf die Idee kamen, eine Quiz-Show in St. Georg zu etablieren. An einem bierseligen Abend im Herbst 2011, nach etlichen Jägermeistern und unendlich vielen „schwulen Kommunisten“ (unser Haus-Schnaps), war die Idee zu unserem ganz eigenen Spektakel geboren. Jetzt mussten nur noch die passenden Moderatoren gecastet werden.
Nachdem wir ausgiebig das Make up, die Frisur, das Deo und  das Trinkverhalten von Rita & Sally geprüft hatten, wurden sie zur ersten Veranstaltung am 13. Oktober 2011 verpflichtet. Seitdem brachten sie unsere Gäste mit ihren schwierigen Fragen bis zur Weißglut, es hagelte Proteste, manche brachen in Weinkrämpfe aus, und wieder andere fielen fast in Ohnmacht und konnten nur durch Wiederbelebungsversuche der Moderatösen gerettet werden. Am Ende aber waren sich alle einig: Das Quiz mit Rita & Sally ist nicht nur sehr unterhaltsam, es ist auch gnadenlos informativ. Oder hätten Sie gewusst, dass die Ungarn den längsten, die Rumänen den kleinsten haben? Na also!
Dann kam die böse Überraschung: Ein Stammgast hatte sich unsterblich in Rita verliebt und entführte sie Ende Mai nach Schottland, wo sie fortan in einem verwunschenen Schloss als Hausdame ihren Lebensunterhalt verdienen muss!
Was blieb uns weiter übrig, als ein neues Casting auszuschreiben und einen Ersatz für Rita zu finden. Sally war das nur recht. Tagelang war sie wie vom Erdboden verschwunden. Bis zum 25. Mai: da präsentierte sie uns ihren neuen Partner. Ab Juni 2012 heißt es dann: Das Quiz mit Rudi & Sally! „Rudi“, so Sally, „hat sich souverän als Bester unter allen Bewerbern auf meiner Besetzungscouch bewährt“. Wir werden sehen….

Sally&RudiUnd so geht’s:
Die Teilnehmer erwerben einen Tippschein für 2,00 Euro, das Geld wird direkt in die Spendendose von Hein & Fiete gesteckt.
Es müssen 20 Fragen beantwortet werden und diese auf dem Tippschein ankreuzen. Dabei sind vier mögliche Antworten vorgegeben.

Jeder Quizabend steht unter einem anderen Motto. Bisher wurden unsere Gäste mit Fragen zu folgenden Themen gemartert: Ringelpietz mit Anfassen, Das große Filmquiz, Hamburg, meine Perle, Die Welt der Diven, Von Prinzen, Königen und Pagen: Die Königshäuser, Eurovision Songcontest.

Natürlich werfen wir auch glamouröse, manchmal einzigartige, meist aber eigenartige Preise in den Ring: Der Teilnehmer mit den meisten richtig beantworteten Fragen erhält einen schrecklich schönen Preis und wird in unserer „Hall Of Fame“, sprich Gallery verewigt. Aber auch der schlechteste Teilnehmer wird von uns gnadenlos vorgeführt: Wir vergeben zusätzlich den Preis „Bester von hinten“!

Ab 20:00 Uhr öffnen wir die Tür zu unserem Showtheater, um 21:00 Uhr beginnt das Quiz. Der Eintritt ist frei!